de en ru es

Unsere Kunden produzieren Rohre und Profile -
wir liefern die Anlagen und Maschinen

Mit und für den Kunden entwickelt, von unseren Ingenieuren konstruiert, in den eigenen Produktionshallen gebaut und montiert verlassen Monat für Monat verschiedenste Maschinen und Anlagen zur Herstellung von längsnahtgeschweißten Rohren und Profilen das Werksgelände von SEUTHE und gehen von dort in alle Welt.

Denn alle Welt braucht Rohre und Profile: große, kleine, kurze, dünne, aus Stahl, Edelstahl, Messing oder Kupfer/-Legierungen. Das Unternehmen SEUTHE stellt die Maschinen her, die sie produzieren - immer schneller, immer präziser, immer wirtschaftlicher. Dabei steht der Name SEUTHE für hohe Qualität und innovative Produkte, die in Nutzen und Wertschöpfung allein auf den Mehrwert für den Kunden ausgerichtet sind.

Das Produktportfolio umfasst sowohl Basis- und Standard- als auch Sondermaschinen: In nahtlos aufeinander abgestimmter und kompletter Linie vom Coil bis hin zum geprüften, gestapelten und gepackten Fertigprodukt - oder innovativen Komponenten davon.

Und da innovative Technologien und Qualität "Made in Germany" eine Lebensdauer der Maschinen von mindestens 30 bis sogar 60 Jahren sicherstellen, bietet SEUTHE auch individuell angepassten After-Sales-Service, Wartungs- oder/und Modernisierungskonzepte und setzt sie vor Ort um.

Wirtschaftlichkeit, Wertschöpfung und Effizienz sind die Maßstäbe, mit denen sich die innovativen Rohrschweiß- und Profilanlagen von SEUTHE messen lassen müssen. Eine Investition in eine Anlage soll dem Kunden Geld bringen, nicht allein welches kosten.

Innovative und perfekte Anlagen - bis ins kleinste Detail

Ihr direkter Draht zu SEUTHE: +49 2372 506 0 - sales@seuthe.com

Aktuelles

Projektleiter (m/w)

Zur Unterstützung unseres erfolgreichen, weltweiten Geschäftswachstums suchen wir für unseren Standort Hemer ab sofort einen Projektleiter (m/w). 


Weitere Infos

ASMAG erhält den ENERGY GLOBE Award „Feuer“



Eine Senkung der Betriebskosten auf ein Zehntel, eine nachhaltige Einsparung von jährlich 159 Tonnen CO2-Ausstoß und von Energiekosten in Höhe von mehr als 40.000 Euro als Resultat einer innovativen Sanierung ihrer Industriehalle - dafür wurde ASMAG nun mit dem ENERGY GLOBE Award Oberösterreich 2017 geehrt.


Weitere Infos

Die neue Generation von Edelstahlanlagen mit völlig neuen Prozess- und Produktivitätsanforderungen



Seit über zwei Jahrzehnten konstruiert und fertigt SEUTHE spezielle Edelstahlanlagen für den Produktionsbereich von 6 bis 168 mm Außendurchmesser. Die von Kunden in neuerer Zeit rund um das Thema Schaffung von Wettbewerbsvorteilen gesetzten höheren Ansprüche haben Konstrukteure, Monteure und Maschinenbediener nunmehr umgesetzt und eine neue Anlagengeneration mit effizienteren und völlig neuen Prozess- und Produktivitätsanforderungen entwickelt.



» mehr erfahren Weitere Infos
Alle News anzeigen

de en ru es

Our customers produce tubes and sections -
we supply the equipment and machinery

Each month SEUTHE delivers a variety of machinery and equipment for the production of longitudinally welded tubes and sections to worldwide destinations. Our engineers developed, designed and assembled this machinery and equipment with and for the customers in our own workshops.

In fact the whole world needs tubes and sections: big, small, short, thin, steel, stainless steel, brass or copper/-alloys. The company SEUTHE assembles the machines which produce the tubes - ever faster, more precise, more economically. SEUTHE stands for high quality and innovative products which are designed to create added value for the customer.

The product portfolio includes basic, standard as well as special machines: seamlessly coordinated they form a complete line from the coil to the tested, stacked and packed finished product - or innovative components thereof.

And since innovative technologies and "Made in Germany" ensure a lifetime of machines from at least 30 to even 60 years, SEUTHE also offers customized after sales service, maintenance or/and modernization concepts and implements them on the spot.

Profitability, value creation and efficiency are the criteria by which innovative tube welding and roll forming section mills from SEUTHE must be judged. An investment in a tube mill shall bring the customer a return, not only costs.

Innovative and perfect tube mills - down to the smallest detail

Your direct line to SEUTHE: +49 2372 506 0 - sales@seuthe.com

Latest News

Freie Stellen



Automatisierungs-/Steuerungstechniker (m/w)

Industriemechaniker (m/w) im Sondermaschinenbau

(weitere Informationen unter "Karriere")

Read more

ASMAG Receives the ENERGY GLOBE Fire Award



After an innovative renovation of its industrial premises, ASMAG was able to reduce operating costs by one-tenth, sustainably reduce CO2 emissions by 159 tons annually, and save more than €40,000 in energy expenses. All of this has now earned ASMAG the 2017 ENERGY GLOBE Austria.
Read more

Roll forming lines for complex profiles



High availability, reproducible settings and quick set-up times with a material-saving and safe production process: Already a reality today at SEUTHE-lines


» more infos Read more
Show all news